...ein paar Worte über mich

Matthias Zuckerhut

Die Lebensqualität, Fitness, Gesundheit und das Wohlbefinden meinen Kundinnen und Kunden zu verbessern ist mein persönliches Anliegen als Trainier und Physiotherapeut.
Daher gehe ich bei meinen Trainings immer auf die persönlichen Trainingsziele, als auch auf Ursachen für Verspannungen und individuelle Befindlichkeiten ein. Den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und auf ihn einzugehen ist die Grundlage für Vertrauen, die Freude an der gemeinsamen Arbeit und für gute Erfolge.

Meine Neugier treibt mich an, mich immer wieder mit neuen Trainings-, Entspannungstechniken auseinanderzusetzen, als auch neue manuelle, sowie mentale Techniken zu erlernen, um Gesundheit auf allen Ebenen zu begreifen und zu erreichen.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und habe Spaß daran weiter zu forschen und Neues auszuprobieren.

AUSBILDUNG & ZERTIFIZIERUNGEN
• staatlich geprüfter Physiotherapeut, Deutschland
• Dipl. Body Vital Trainer, Österreich
• Certified Barefoot Coach, Großbritannien
• Dipl. Counselor für Zukunftskompetenzen, Österreich
• Myofacial Balancing (Faszientechnik)
• Practitioner für Neuronale Kommunikation

SPRACHEN
Deutsch / Englisch / Spanisch

“Ich bin ganzheitlicher Physiotherapeut, Trainer, kreativer Geist und Forscher.”

Seit frühester Jugend setze ich mich mit Bewegung, Sport und Gesundheit auseinander. Ich will immer mehr wissen – Ursachen, Hintergründe und Zusammenhänge. Deshalb bleibe ich nie stehen und suche immer nach  der Antwort, wie die Welt funktioniert. Ich gehe gerne ins Detail und will alles ganz genau wissen.

Musik ist, neben meiner beruflichen Tätigkeit, die Möglichkeit meine kreative Seite auszuleben und ganz im Sinne der Ganzheitlichkeit den Verstand loszulassen. Sie ist der Balsam für meine Seele.

Ich trainiere seit über 5 Jahren mit Matthias und möchte das mit niemandem sonst mehr tun. Ich schätze vor allem seinen ganzheitlichen Trainingsansatz, der alle Ebenen berührt, und seinen motivierenden, aber stets wertschätzenden Umgang.
Danke Matthias!“

Andreas F.

Ich habe oft Trainer gewechselt, bis ich vor 8 Jahren Matthias fand, der kein Programm abspult, sondern auf meine körperliche Verfassung eingeht. Er trainiert nicht nur, sondern fördert meine Gesundheit.“

Peter O.

Mein Werdegang

Berufliche Erfahrungen